Connection timed out Markt der Missiongesellschaften : Landesmissionsfest Archiv

Markt der Missionsgesellschaften

27 Missionsgesellschaften, Verbände und Einrichtungen präsentierten sich mit ihren Ständen in der Blaubeuer Stadthalle. "Das ist nicht nur ein Familientreffen der in der Mission tätigen, hier präsentiert sich auch der missionarsiche Reichtum unserer Kirche", so Bernhard Dinkelaker, Generalsekretär des Evangelischen Missionswerkes in Südwestdeutschland (EMS).

 

Gleichzeitig bot die Freiwillige Feuerwehr Blaubeuren ein herzhaftes Mittagessen an und Gruppen aus 16 Gemeinden des Kirchenbezirks Blaubeuren servierten lokale Spezialitäten. Der Erlös war für verschiedene Missionsprojekte bestimmt.

Afrika-Radler Werner Bitzer

Pfr. Heinrich Hauerstein, Werner Bitzer und Fans (v.l.n.r.)

Pfr. Heinrich Hauerstein, Werner Bitzer und Fans (v.l.n.r.)

Als besonderer Gast war am Stand des CVJM-Weltdienst Werner Bitzer beim Markt der Missionsgesellschaften. Der 58-Jährige Diakon und Kirchenpfleger aus Walddorfhäslach war mit dem Fahhrad in Afrika unterwegs auf der CVJM-Weltdienst-Tour 2009 und unterstützte damit Hilfsprojekte in Äthiopien, in Eritrea, im Sudan und in Nigeria. Nach einem schweren Unfall mußte er die Tour, die von Kairo nach Kapstadt führen sollte, in Tansania vorläufig abbrechen.

 

Weitere Informationen zur Tour:

www.afrika-erfahren.de

Mittagessen in der Stadthalle

Impressionen vom Markt der Missionsgesellschaften