Ermutigungen und Perspektiven zum WeiterSehen, WeiterHandeln, WeiterGlauben - Horizonterweiterung für alle, die einen Platz in dieser Welt suchen und finden wollen. Raus von zuhause - aber wohin? Entdecke die Möglichkeiten und bekomme Antworten auf die Fragen: Was bringt ein Freiwilligendienst im Ausland? Wie bereite ich mich vor?

Welche Organisationen gibt es?

Für Dich gibt's in der Brettacher Mühle:

 

14:30 Uhr

MISSION AUF UND DAVON...?

Mehr als 20 Entsendeorganisationen informieren über Einsätze im In- und Ausland - Infos und Berichte aus 1. Hand von Vertretern der Werke AEM, EJW, EMS, Coworkers, ÜMG und ehemaligen Freiwilligen - Möglichkeiten zum persönlichen Gespräch - Prayerpoint - Internationaler Flair auf dem "MissionsMarkt" - ca. 16.30 Uhr Abschlussrunde für offene Fragen - und dazwischen: Fair gehandelter Kaffee.

 

17:30 Uhr

MISSION SNACKS...:-)

Kulinarischer und offener Beginn des Jugendgottesdienstes: Essen, Trinken, Feiern

 

18:30 Uhr

MISSION POSSIBLE...!

Der Gottesdienst für junge Leute mit Guido Baltes, Freiwilligendienstlern und dem Boxenstopp-Team & Band des Jugendwerks

 

20:00 Uhr

MISSION PARTY...D

MissionSongs by DJ, gute Laune, Infos und Fingerfood

 

Mit dabei sind:

Guido Baltes, ChristusTreff, Marburg

Andrea Kalmbach, ejw-Weltdienst, Stuttgart

Dr. Andreas Kümmerle, Ev. Oberkirchenrat, Stuttgart

Jürgen Diether, Jugendreferent, Neuenstat

 

Zeit: Samstag, 12. Mai 2012, 14:30 Uhr bis 21:30 Uhr nonstop

 

Ort:  Brettach Mühle

 

Plakat (jpg, 1,07 MB)